+43 2236/316 01-0
Franz Anderle-Platz 1 2345 Brunn am Gebirge

Sperrmüllsammlung

Die Abholung von haushaltsüblichen Mengen Sperrmüll erfolgt im Zeitraum von April bis Oktober zweimal pro Monat, jeweils am Mittwoch. Der Sperrmüll muss am Tag der Abholung ab 6 Uhr vor der Liegenschaft bereitstehen. Die Anmeldung zur Abholung wird bis spätestens Freitag der Vorwoche von Frau Beate Scherz angenommen. Sie erreichen sie Montag bis Donnerstag von 7 bis 12 Uhr und Freitag von 7 bis 11 Uhr unter Tel. 02236/357 58-63 oder per E-Mail an gemeinde@brunnamgebirge.gv.at.

Die Abholungen werden von der Firma Saubermacher an nachstehenden Tagen durchgeführt:

Termine 2021
7. und 21. April
5. und 19. Mai
2., 16. und 30. Juni
14. und 28. Juli
11. und 25. August
8. und 22. September
6. Oktober

Kosten
Der Kostenersatz für den Abtransport beträgt pro begonnenem m³ € 30,00. Eine Abholung im Jahr erfolgt kostenlos.

Selbstverständlich können Sie während der Öffnungszeiten das ganze Jahr über Ihren Sperrmüll im Altstoffsammelzentrum entsorgen, ebenso Eternit und Bauschutt. Diese beiden Stoffe gehören allerdings nicht zum Sperrmüll und müssen gegen Gebühr (6 x 50 Liter kostenlos) selbst ins Altstoffsammelzentrum transportiert werden.

Relevante Links