Bauarbeiten in der Heidesiedlung
Im Zuge der turnusmäßigen Zustandserhebung unseres Kanalsystems wurden im Bereich des Heidewegs deutliche Schadstellen in der Kanalisation entdeckt. Diese Schadstellen im Bereich von Heideweg 1 bis Heideweg 27 sowie in der Franz Grillparzer-Gasse 4 werden im Zeitraum von Anfang Juli bis Mitte September saniert.
Mit der Durchführung wurde die Fa. Braumann Tiefbau GmbH beauftragt. Die Arbeiten erfolgen überwiegend in unterirdischer Bauweise. Im Zuge der Sanierungen sollen auch die Hausanschlussleitungen der angrenzenden Grundstücke mittels Inliner zwischen dem Hausrevisionsschacht auf Privatgrund und dem Hauptkanal auf öffentlichem Grund saniert werden. Dadurch wird vermieden, dass die Straße in diesem Bereich aufgegraben werden muss.
Allerdings kommt es aufgrund der Wasserhaltungsmaßnahmen sowie des Bauverkehrs im gesamten Bereich der Heidesiedlung zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Erneuerung Hauptwasserleitung Ludwig van Beethoven-Straße
Die Hauptwasserleitung in der Ludwig van Beethoven-Straße zwischen Mozartgasse und Ludwig Anzengruber-Gasse muss erneuert werden. Mit den durchzuführenden Arbeiten (Wasserleitungserneuerung und anschließende Fahrbahnerneuerung) wird Mitte Mai begonnen, bis Oktober 2023  sollen sie abgeschlossen sein.
Die Zufahrt zu den Liegenschaften wird gewährleistet, mit Behinderungen muss jedoch gerechnet werden.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis!
Ihre Gemeindeverwaltung