Der neu angelobte Gemeinderat Martin Schödl hofft, „in interessanten Ausschüssen auch die Möglichkeit zu haben, etwas zurückzugeben. Kinder, Jugendliche, das Vereinswesen und die wichtige Arbeit rund um die Ehrenamtlichkeit ist für ihn dabei ein großes Thema.
Wichtig ist dem bekennenden Netzwerker, dass „wir dem spürbaren Sozialabbau in Österreich, auf kommunaler Ebene, entgegenwirken“. Schödl ist Brunner Unternehmer und betreibt im Ort ein Fotostudio. Seine fotografische Ausbildung krönte er 2017 mit einem Fachhochschulstudium und trägt den Titel akademisch angewandter Fotograf. Beruflich begann er seine Laufbahn auf Umwegen als diplomierter Kindergarten- und Hortpädagoge.
Der verheiratete Familienvater blickt voll Stolz auf eine Tochter (31) und einen Sohn (10). Seine Enkeltochter feierte kürzlich ihren vierten Geburtstag.

Es sind große Fußstapfen in die Martin Schödl tritt. Andrea Niegl-Richter war 16 Jahre als Gemeinderätin im Einsatz und in den Bereichen Kultur, Soziales und Gesundheit mit Herz dabei. Das Amt legt sie nach eigenen Angaben mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und gibt ihrem Nachfolger nur die allerbesten Wünsche mit auf den Weg. „Es war eine interessante, herausfordernde und sehr schöne Zeit, Familie und Freundeskreis freut sich sehr darüber, dass ich privat wieder präsenter bin.
Bürgermeister Dr. Andreas Linhart betonte in seiner Ansprache, dass „mit Martin Schödl ein Brunner in den Gemeinderat kommt, der sich schon vielfach, unter anderem als Organisator des Bauernmarktes, für die Allgemeinheit ausgezeichnet hat“.

Foto © Gemeinde/Johanna Hoblik v.l.n.r.: Andrea Niegl-Richter, Martin Schödl und Bürgermeister Dr. Andreas Linhart