+43 2236/316 01-0
Franz Anderle-Platz 1 2345 Brunn am Gebirge

Orchesterverein Brunner VielHarmonie

Vereinsname:
Orchesterverein Brunner VielHarmonie
Vereinsbranche:
Kurze Vereinsbeschreibung:
Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Einstudierung von Werken der Orchesterliteratur und deren Aufführung.
Lange Vereinsbeschreibung:

Der Verein „Brunner VielHarmonie“ wurde am 30. März 1999 in Brunn am Gebirge gegründet. Sein erster Obmann war Axel Ramerseder, sein erster musikalischer Leiter Dr. Fritz Kranzelmayer. Der junge Verein gab sein Debütkonzert am 15. November 1999 im damaligen Festsaal der Marktgemeinde Brunn.

In der nunmehr 20-jährigen Geschichte des Vereins gab es mehrere Obmannwechsel: 2003 leitete Monika Spiegelhofer,  2011 Kurt Bruckner und seit 2016 Johannes Mantler die Geschicke des Vereins.

Die musikalische Leitung ging von Dr. Kranzelmayer 2011 auf Prof. Franz Bednarik und 2013 auf dessen Sohn Josef („Pepi“) Bednarik über.

Unser Probenlokal, in dem auch das Notenarchiv mit über 1000 Werken untergebracht ist, befindet sich im Brunner Heimathaus (Gliedererhof), das auch das Rudolf Steiner-Museum beherbergt.

Geschäftliche Tags :
Adresse:
Heimathaus, Leopold Gattringer-Straße 34
Postleitzahl:
2345 Brunn am Gebirge

Eine Nachricht an den Verein senden