+43 2236/316 01-0
Franz Anderle-Platz 1 2345 Brunn am Gebirge

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Andreas Saclcher

Herbst Enquete des Verein Hospiz Mödling Die

25. November 2023 - 09:00 - 14:00

Die diesjährige Herbst Enquete des Verein Hospiz Mödling steht unter dem Motto „Was uns weiterträgt“. Als Referent ist der Bestsellerautor Dr. Andreas Salcher eingeladen, der basierend auf seinen beiden Büchern „Meine letzte Stunde“ und „Die große Erschöpfung“ über spirituelle Weisheiten und wissenschaftliche Erkenntnisse für ein gelungenes Leben sprechen wird.
Gerade in schwierigen Zeiten können wir Inspiration durch andere Menschen oder auch in guten Büchern finden. Salcher selbst bezieht sich zum Beispiel auf die gemeinsamen Erkenntnisse des Sinnsuchers Viktor Frankl, des Glücksforschers Mihaly Csikszentmihalyi und des Benediktinermönchs David Steindl-Rast, die zeigen, wie wir mit einer veränderten Welt besser zurechtkommen können. Auf der Suche nach den Quellen der eigenen Kraft zeigt sich: Es ist nie zu spät, die Reise zu seinen Möglichkeiten anzutreten!

Der Referent
Dr. Andreas Salcher ist Unternehmensberater, Bestsellerautor und ein kritischer Vordenker in Bildungsthemen. Er ist Mitbegründer der „Sir Karl Popper Schule“ für besonders begabte Kinder. 2004 initiierte er die „Waldzell Meetings“ im Stift Melk, an denen sieben Nobelpreisträger und der Dalai Lama teilgenommen haben. 2009 wurde Andreas Salcher sowohl zum „Autor des Jahres“ als auch zum „Kommunikator des Jahres“ gewählt. Mit über 250.000 verkauften Büchern gilt er als einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Österreichs. Im November 2022 erschien das aktuelle Buch mit dem Titel „Die große Erschöpfung und die Quellen der Kraft“.

Veranstaltungsdaten
Samstag, 25. November 2023
9.00 bis 12.00 Uhr
Rahmenprogramm bis 14 Uhr
Schloss Hunyadi, Schloßgasse 6, 2344 Maria Enzersdorf

Details

Datum:
25. November 2023
Zeit:
09:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Verein Hospiz Möding
Telefon:
02236/864 101
E-Mail:
office@hospiz-moedling.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss Hunyadi
Schloßgasse 6
Maria Enzersdorf, Niederösterreich 2344 Österreich
Google Karte anzeigen