Freude am Kochen entwickeln und gemeinsam gesunde Speisen zubereiten können Interessierte im „Jugendtreff BagX“. Der Verein MOJA organisiert nächstes Jahr mehrere Treffen.
Neben dem Jugendtreff gibt es in Brunn Jugendarbeit/ Streetwork durch die „Mobile Jugendarbeit im Bezirk Mödling“ (MOJA). Streetworkerinnen und -worker bieten neben Unterstützung und Beratung zu jugendrelevanten Themen auch Begleitung zu Ämtern, Polizei, Gerichtsterminen und Arztterminen an. Das Angebot ist anonym, vertraulich und kostenlos. Es richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 23 Jahren.
Mit dem Projekt „Soul Kitchen“ ermöglicht die MOJA seit Oktober 2024 das Erlernen der Zubereitung einfacher, gesunder Speisen sowie die Vorbereitung auf das Kochen und gemeinsame Essen. Das neue Angebot orientiert sich an allen Jugendlichen, die sich in den von der MOJA betreuten Gemeinden aufhalten oder wohnen und Lust auf gemeinsames Kochen und Essen haben.
In Brunn wird im „Jugendtreff BagX“ an folgenden Terminen gekocht: 24. Jänner, 21. Februar und 21. März 2025, jeweils um 18 Uhr.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MOJA freuen sich auf das gemeinsame Kochen mit den Jugendlichen! Achtung: Kurzfristige Terminänderungen sind möglich. Aktuelle Infos und Termine finden Sie auf Instagram: mojastreetwork.