Die Sammelinsel am Pöllangraben unter der Autobahnbrücke der A21 wurde aufgrund ihrer uneinsichtigen Lage und relativen Abgeschiedenheit in letzter Zeit vermehrt zum unkontrollierten Abladen von Abfall (Sperrmüll, Gewerbemüll, etc.) aller Art zweckentfremdet.

Auch eine Erweiterung der Sammelinsel hat nichts daran geändert, dass regelmäßig Sperrmüll und Unrat dort deponiert wurden. Dies hat die Anrainerschaft, alle Bürgerinnen und Bürger, die dort ordnungsgemäß entsorgt haben sowie die Spaziergängerinnen/Spaziergänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer, die den an der Sammelinsel vorbeiführenden Weg vor allem an Wochenenden fleißig frequentieren, zu Recht erzürnt.

Wir möchten uns aber ausdrücklich dafür entschuldigen, dass es auf Grund eines Missverständnisses im Vorfeld nicht zu einer Information der Anrainerinnen und Anrainer gekommen ist.

Die Marktgemeinde Brunn hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, hat jedoch keine andere Möglichkeit gesehen, als den Standort zu schließen.

Wir danken für Ihr Verständnis!
Ihre Gemeindeverwaltung