Die Abholung von haushaltsüblichen Mengen Sperrmüll erfolgt im Zeitraum von April bis Oktober zweimal pro Monat, jeweils am Mittwoch, laut unten stehenden Terminen. Der Sperrmüll muss am Tag der Abholung ab 6 Uhr vor der Liegenschaft bereitstehen. Die Anmeldung zur Abholung wird bis spätestens Donnerstag der Vorwoche von Mitarbeitern des Wirtschaftshofes angenommen.

Erreichbarkeit Wirtschaftshof:
Montag bis Donnerstag von 7 bis 12 Uhr
Tel.: 02236/357 58-63
E-Mail: wirtschaftshof@brunnamgebirge.gv.at

Pro Termin können max. 8 Anmeldungen entgegengenommen werden.

Die Abholungen werden von der Firma Saubermacher an nachstehenden Tagen durchgeführt:

  • 9. und 23. April
  • 7. und 21. Mai
  • 4. und 18. Juni
  • 2., 16. und 30. Juli
  • 13. und 27. August
  • 10. und 24. September
  • 8. Oktober

Kosten: Der Kostenersatz für den Abtransport beträgt pro begonnenem m³ EUR 30. Eine Abholung im Jahr erfolgt kostenlos.

Selbstverständlich können Sie während der Öffnungszeiten das ganze Jahr Ihren Sperrmüll im Altstoffsammelzentrum entsorgen, ebenso Eternit, Bauschutt und Baurestmasse. Diese Stoffe gehören allerdings nicht zum Sperrmüll und müssen gegen Gebühr (6 x 50 Liter kostenlos) selbst ins Altstoffsammelzentrum transportiert werden.