Gemeinsam mit Gumpoldskirchen wurden wir am 15. Oktober 2021 im Rahmen des Gemeindetages zur e5-Gemeinde zertifiziert. Mit der Teilnahme am e5-Programm für energieeffiziente Gemeinden bekennen wir uns, aktiv zur Erreichung der Klimaziele beizutragen und uns dem nationalen wie internationalen Vergleich zu stellen. Tatkräftig unterstützt werden wir dabei vom Land Niederösterreich, welches uns die entsprechenden Hilfsmittel und die erforderliche Unterstützung gibt um

  • Schwachstellen aufzudecken und Verbesserungspotenziale zu identifizieren,
  • Verbesserungsprozesse in Gang zu setzen,
  • Strukturen und Abläufe zur erfolgreichen Umsetzung von Energieprojekten aufzubauen und/oder zu verstärken und
  • die Mitwirkung der Bevölkerung an energiepolitischen Entscheidungen und Aktivitäten zu ermöglichen.

 

Foto: © NLK Filzmaier
LH Johanna Mikl-Leitner (Mitte) und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf (2.v.l.) überreichten der Brunner Delegation (v.l. GRin DI Christine Hausknotz, Vbgm Matthias Müller, gf GR DI Dr. Christian Schmitzer, GRin Susanne Miksch, und Benedikt Sperk) die Auszeichnung.