Einladung zum Vortrag von „Natur im Garten“ im Rahmen des „Brunn.blüht“-Markttages.
3. Mai, 11 Uhr
BRUNO-Raum 105 – Franz Weiss-Platz 7
Die NÖ-Umweltbewegung „Natur im Garten“ zeigt in einem Vortrag, dass blühende Staudenbeete nicht nur ein Blickfang im Garten sind, sondern auch zahlreiche Nützlinge anlocken.
Mit der wunderbaren Vielfalt verschiedenster Blütenstauden lassen sich attraktive und pflegeleichte Gartenbereiche gestalten. Selbst für besonders sonnige, trockene oder schattige Gartenecken gibt es passende Stauden. Bei geschickter Anlage sind die Beete ganzjährig attraktiv.
Bei diesem Vortrag mit „Natur im Garten“-Berater Leopold Mayrhofer erhalten Sie zahlreiche Tipps zur Gestaltung und Pflanzung sowie zur optimalen Pflege von Staudenbeeten. Sie erfahren außerdem, welche Arten besonders beliebt bei Bienen und Schmetterlingen sind. Staudenbeete werden so relativ einfach zu einem reizvollen Baustein im eigenen Garten und zum ganzjährigen Erlebnis.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Verlosung von blühenden Stauden. Weitere Infos auf www.naturimgarten.at.