Die Fahrbahnflächen des Kreisverkehrs an der B12a auf Höhe SC17/Hofer müssen saniert werden. Die Arbeiten – im Auftrag der NÖ Straßenbauabteilung – werden voraussichtlich am 30. September abgeschlossen sein, eine Durchführung während der Schulferien war aus Termingründen (Ausschreibung und Vergabe) nicht möglich. Zudem waren die Umleitungsstrecken durch ähnliche Baumaßnahmen bereits in Verwendung.
Selbstverständlich sind Zufahrten zur SC17 und zum gegenüberliegenden Betriebsgebiet möglich.

Die Sperren/Umleitungen im Detail
Umleitungsplan Kreuzungsbereich B17/B12a
Umleitungsplan Sperre B12a
Ampelregelung B12a/L2315

Die Buslinien 265 und 269 werden in beiden Fahrtrichtungen durch den Arbeitsbereich geleitet. Die Buslinie 303 wird über B17, L2089 und L2315 zum Südstadtzentrum umgeleitet. Die Haltestelle Maria Enzersdorf Südstadt BSFZ wird aufgelassen und zur bestehenden Haltestelle Südstadtzentrum verlegt.

Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle gesichert passieren. Für eine entsprechende Beschilderung ist gesorgt.

Infos im Detail entnehmen Sie bitte der Gleichschrift der BH Mödling.