Am 24. Oktober konnte unsere Referentin für Energie und Nachhaltigkeit, GRin DI Christine Hausknotz, die Zertifizierung für Brunn zur Radhauptstadt in Empfang nehmen. Der Festakt fand im Beisein von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und Landesrat DI Ludwig Schleritzko im Panoramasaal der HYPO NOE Landesbank Zentrale in St. Pölten statt.

Bewertet wurden alle NÖ Bezirkshauptstädte und Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohner. Die Zertifizierung berücksichtigt neben der aktuellen Radinfrastruktur auch Parameter wie zukünftige Ausbauplanung, Ausstattung mit Radabstellanlagen, Kampagnen und Kommunikation sowie Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung für das „Alltagsradfahren“.

Ganz unter dem Motto „Darfs ein Sternderl mehr sein?“ bekam Brunn 3 Sternderl verliehen. Unser Ziel ist klar: Brunn will beim Alltagsradeln zu den Top Gemeinden in Niederösterreich gehören!

 

Foto: DI Harald Leitenmüller
v.l.n.r.: Radland-Geschäftsführerin Susanna Hauptmann, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, GRin DI Christine Hausknotz und Landesrat DI Ludwig Schleritzko bei der Preisverleihung am 24. Oktober.